★Einstellung Saitenlage für Akustik und E Gitarre | Hals Steg und Sattel Tuning

Zu hohe Saitenlage beheben. Einstellungen für Hals, Steg Sattel
►TABS CHORDS NOTEN: http://christianshowtoplays.de/tabs/

►MEHR VIDEOS und eine Suchfunktion auf meiner Homepage: www.christianshowtoplays.de/

►FACEBOOK: https://www.facebook.com/ChristiansHowToPlay

►FRAGEN
Habt ihr Fragen an mich? Meinungen? Feedback? Dann hinterlasse doch hier einen Kommentar. Ich antworte dann so schnell wie möglich :)
Abonniert kostenlos meinen Kanal um immer auf dem laufenden zu bleiben

►VIDEOUNTERRICHT
Und wer noch schneller voran kommen möchte und optimal an der Gitarre lernen will sollte meinen Videounterricht nutzen:
⇒ http://christianshowtoplays.de/webcam-unterricht/

►GEFÄLLT MIR
Wenn euch das Video gefällt und ihr mich als Youtuber unterstützen wollt dann gebt mir hier einen “Daumen nach oben”. Das ist für uns wie der Beifall bei einem Konzert, also Lebensnotwendig ;)

►SOCIAL NETWORK
Ihr könnt mir auch gerne bei Facebook oder Twitter folgen:
⇒ https://www.facebook.com/ChristiansHowToPlay
⇒ https://twitter.com/ChristiansHowTo

►KANAL UND PLAYLISTS
Und wer weitere Videos von mir sehen möchte kann sich gerne auf meinem Kanal umschauen. Ich habe viele Videos in meinen Playlists nach Themen sortiert:
⇒ https://www.youtube.com/user/ChristiansHowToPlays

►HOMEPAGE
Auf meiner Homepage könnt ihr zudem eine Suchfunktion nutzen und leichter Videos finden. Ausserdem findet ihr viele andere nützliche Informationen:
⇒ http://christianshowtoplays.de/

► PARTNER
Besucht auch meine Partner:

⇒ session: https://www.session.de/
⇒ Meinl: http://www.meinldistribution.eu/
⇒ Music n Stuff: http://www.musicnstuff.de
► INFOS

Bevor wir zum “Wie” kommen, wollen wir uns zunächst einmal vergewissern, ob überhaupt ein “Muss” vorliegt. Also fassen wir grob thomann zusammen: Ein zu krummer Hals sorgt für eine Erhöhung der Saitenlage und damit eine Verschlechterung der Bespielbarkeit. Das tragische dabei: Trotz der “Männersaitenlage” kann die Gitarre scheppern. Meistens in den ganz hohen, oder ganz tiefen Lagen.
Am wenigsten schnarren die Saiten, wenn der Hals nahezu gerade ist. Doch wie erkennt man überhaupt ob der Hals einer Gitarre einen ungewollten Verzug aufweist?!?!? Einige kleine Tricks können helfen.
Die erste Variante thomann erfordert ein gutes Auge und etwas Training. Hierzu nimmt man die Gitarre in die Hand und wirft einen Blick über die Kopfplatte den Hals entlang in Richtung Korpus. Aus dieser Sicht lässt sich sehr leicht feststellen ob der Hals einen Verzug aufweist. Am besten geht das, wenn man thomann die zwangsläufig gerade Saite als Referenzlinie nimmt und mit dem Verlauf der Bundstäbchen vergleicht.
Die zweite Methode ist auch für ungeübtere Gitarristen problemlos in die Tat umzusetzen. Hierbei drückt man die tiefe E-Saite zeitgleich jeweils am ersten und letzten Bund ab und vergleicht anschließend den Saitenverlauf mit der thomann Oberseite der Bünde. Bei einem optimal eingestellten Hals sollte im Bereich um den 10.Bund ein maximaler Saitenabstand von 0,4- 0,6 mm herrschen. Problemlösung

► KANALINFO

Hallo und herzlich Willkommen zu meinen How To Play und Tutorial Videos.
Auf meinem Youtube Kanal zeige ich euch wie ihr Lieder aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen spielen könnt. Mein Anspruch dabei ist, die besten deutschsprachigen Tutorials zu machen. Meine Noten sind immer richtig. Die Lehrvideos sind leicht zu verstehen und richten sich nach allen Genres.
Ich hoffe ich kann dir mit meinen Videos helfen und dass du viel Spaß dabei hast. :)
Dann viel Spaß beim üben und lernen. Empfehlt mich weiter

Schöne Grüße

Euer Christian

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .